AUSBILDUNG UND ERFAHRUNGEN

 

RT Stefan Gaisbichler

freiberuflicher Radiologietechnologe

Nach meinem Diplom zum Radiologietechnologen am Universitätsklinikum Salzburg, ehemalige Landeskrankenanstalten, war ich im Zentralröntgen des KH Vöcklabruck und jahrelang als leitender Radiologietechnologe in einer Röntgenpraxis in Gmunden tätig.

Danach begann ich freiberuflich mit dem Aufbau einer eigenen MR-Praxis in Rutzenmoos, Regau.

Nun bin ich ausschließlich freiberuflich als Freelancer in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig (konventionelles Röntgen, Mammographie, CT, MRT). 

Seit dem Juli 2021 biete ich auch Remote Scanning an. (CT und MRT)

Zusätzlich arbeite ich als Mammographietrainer von RTaustria, Gastreferent und Lehrender in verschiedenen Fachhochschulen in Österreich, sowie auch  an MTR Schule Bergmannsheil in Bochum, bin Co-Autor und seit 2020 auch als Medizinprodukte-Berater und Applikationsspezialist für die Firma Fujifilm Deutschland im Bereich Mammographie.

Seit 2020 biete ich auch diverse Fort- und Weiterbildungen als Webinare und In-House Schulungen an.

Man kann mich auch, seit dem September 2021, in meinem Podcast, den ich zusammen mit meiner deutschen Kollegin Dorina Petersen gestalte, hören.

Durch diese zahlreichen und breitgefächerten Tätigkeiten konnte ich mir ein vielfältiges Wissen und große Erfahrung aneignen, die ich nun bei den Untersuchungen zum Vorteil Ihrer Praxis und der Ihrer Patienten einbringen kann.